Anreise Tour WEST zum MotorradHotel SonnenBlick - Motorradhotel Sonnenblick – Biker’s Home

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Touren
Anreise Tour WEST (ca. 210 km)
Diese Tour startet bei Bestwig – am Ende der A 46. Am besten runter von der ‚Bahn‘, gleich noch volltanken und kann das ‚Kurvenwedeln‘ losgehen. Die vom vielen Geradeausfahren auf der Autobahn ‚eckigen‘ Reifen sind schnell wieder rundgefahren. Die kleinen, kurvigen Sträßchen durch das nordöstliche Rothaargebirge bieten reichlich Gelegenheit dazu. Vorbei an Winterberg und Medebach, Berg hoch & runter, ist nach gut einer Stunde das Waldecker Land und damit die hessischen Gefilde erreicht.
 
Über Sachsenberg und Buchenberg führt eine kleine Landstraße mit einem nicht enden wollenden Kurven-Potpourri ins Edertal. Von Herzhausen bergan nach Vöhl warten schon die nächsten Kurven darauf ‚geräubert‘ zu werden. Lasst den Autofahrern reichlich Vorsprung, denn sonst verderben diese euch den Kurvengenuss. In Oberwerbe lohnt ein Blick auf die Klosterruine. Von nun geht’s bergab – nämlich hinunter zum Edersee. Nach gut 100 km kann eine Pause nicht schaden, schöne Aussicht auf den zweigrößten Stausee Deutschlands inklusive (Bistro Am See - Waldeck West)
 
Noch ein Stück dem Edertal folgend, queren wir über Fritzlar und Felsberg die westhessische Senke. Bei Felsberg gibt es noch den nördlichsten Weinberg der ‚alten‘ Bundesländer zu bestaunen. Das Knüllgebirge gibt dann schon mal einen kleinen ‚Vorgeschmack‘ auf die bevorstehenden Motorradtage im ‚Sonnenblick‘.
Klick' hier für eine Mail direkt an
Thomas Thrän!

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü