Abreise Tour WEST - Motorradhotel Sonnenblick – Biker’s Home

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Touren
Abreise Tour WEST (ca. 220 km)
Schnell sind die schönen Motorrad-Tourentage schon wieder vorbei. Wunderschöne Strecken über den ‚Stock‘ und durch das Knüllgebirge ‚versüßen‘ den Abschied und machen Lust auf den nächsten Besuch. Bei Schwalmstadt gehen die sanften Hügel des Knüllgebirge in die Kulturlandschaft ‚Schwalm‘ über. Kleine, gepflegte Örtchen – wie aus dem Bilderbuch – prägen nun das Landschaftsbild. Ganz bekannt die Schwälmer Tracht.
 
Über Haina (Kloster), Frankenau, dem Lauf der Lorfe folgend, erreichen wir Schmittlotheim im Edertal. Eine kleine Nebenstrecke führt nach Frankenberg mit zahlenreichen historischen Fachwerkhäusern in der Altstadt. Mit einem äußerst kurvenreichen Sträßchen in Richtung Rengershausen verabschiedet sich das Hessenland.
 
In Braunshausen – schon in NRW gelegen – bietet sich unser MotoRoute-Partnerhotel ‚Haus Wiesengrund‘ für die Mittagsrast an. Yvonne und Dirk freuen sich auf euren Besuch.
 
Von Braunshausen in nördlicher Richtung über Hallenberg und den Kahlen Asten ist nach weiteren 50 km das Tourende bei Bestwig erreicht. A 46 oder doch lieber noch ein paar Kilometer schön fahren …?
Klick' hier für eine Mail direkt an
Thomas Thrän!

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü